Referenzen

In der Psychologischen Praxis von Frau Hernandez habe ich meine ersten Erfahrungen mit Systemischer Beratung gesammelt und bin seit dem davon überzeugt, dass eine solche Behandlungsmethode sehr gute Erfolge erzielen kann. Voraussetzung dafür dürfte aber eine hervorragend geschulte, vertrauensvolle Person sein, die ihre Klient*innen mit Geschick, Klarheit, Empathie und Sensibilität durch die eigene innere Gefühls- und Gedankenwelt führt und eine Verknüpfung mit äußeren Gegebenheiten herstellen bzw. herbeiführen kann. Diesen von mir als wesentlich erachteten Anforderungen entspricht Frau Hernandez vollkommen.

So ist es beispielsweise in nur einer einzigen Stunde gelungen, ein mich sehr belastendes Problem dauerhaft aufzulösen. Dadurch ist der Umgang mit einer bestimmten Lebenssituation besser und leichter für mich geworden. 

Während der Arbeit an anderen Schwierigkeiten kamen zum Teil tiefliegende Erinnerungen hoch, die mir im Alltag gar nicht mehr bewusst waren. Dies hat mir nicht nur zu einer Erklärung für, sondern häufig auch zu einer Klärung von Emotionen und Verhaltensweisen verholfen und den Grundstein für Veränderungen zum Positiven gelegt. (M.L.)


Janika Hernandez hat eine ruhige, sehr empathische Art. Sie konnte mir bisher bei allen meinen Themen professionell weiterhelfen. Ich habe in kürzester Zeit große Fortschritte gemacht durch Ihre Hilfe! Vielen Dank, liebe Janika - weiter so!! (V.S.)


Ich war aufgrund meiner langjährigen Schlafstörungen zu Frau Hernandez zum Autogenen Training gegangen. Sie hat mir schnell meine anfängliche Skepsis genommen und ich kann nun nach vielen Jahren mit Schlafstörungen endlich wieder gut schlafen und das nach nur 5 Sitzungen. Danke Janika! (I.M.)