Systemische Einzel-, Paar- und Familienberatung

Ein Mensch steht immer in Beziehung zu seinen Mitmenschen. Ob in der Arbeitswelt, in der Familie, im Verein... Überall! Befindet sich in einem System eine Blockade, wirkt sich diese auf das gesamte System aus. Doch genau dieser Aspekt ist auch gleichzeitig die Lösung zur Entwirrung und Schaffung eines "funktionierenden" Systems. Denn ist diese Blockade gelöst, ist das gesamte System "geheilt".

 

Die Systemik ist wissenschaftlich geprüft und anerkannt!

 

Eine Auswahl an "Tools", die in der Systemik angewandt werden:

Familienbrett

Hierbei wird mit dem Familienbrett eine bestimmte Situation dargestellt und somit bekommt der Klient als Betrachter einen Blick auf seine Situation. In der Folge wird mit dieser visualisierten Situation gearbeitet.

Glaubenssätze

Jeder Mensch hat zig unbewusste Glaubenssätze; zum einen positive (z.B. Alles wird gut.), aber eben auch negative (z.B. Du bist dumm.).

Bei der Arbeit mit den Glaubenssätzen gilt es diese negativen Glaubenssätze aufzudecken und ins Positive zu wandeln.

Inneres Kind

In jedem von uns steckt unser "Inneres Kind". Zum Großteil führt es dazu, dass wir neugierig und spontan sind. Allerdings sucht das Innere Kind auch immer nach Liebe und Anerkennung. Wenn es dies bereits in der Kindheit nicht erfahren hat, wirkt sich dies in die Gegenwart aus. Es gilt mit diesem Inneren Kind zu arbeiten und es ins "Positive" zu bringen.